Mittwoch, 14. September 2011

Klinik - ich komme!

Ich bin zuhause und hab endlich mal etwas Zeit um euch zu berichten. Heute war doch der Termin in der Klinik. Ich war garnicht aufgeregt oder hatte Angst. Ich war richtig ruhig und habe mich gefreut. Nunja, meine Mutter mal wieder.. kommen wir nicht 45 (!!!!) Minuten zu spät zu dem Termin? Wir hätten um 15 Uhr den Termin gehabt und hatten 1,5 Std Fahrt vor uns. Wir sind dann um 13.40 losgefahren, dann kam noch Stau und meine Mutter hat einmal die falsche Ausfahrt genommen, super! Als wir dann endlich um 15.45 ankamen mussten wir noch 10 Minuten warten. Danach gingen wir mit der Sekretärin nach oben in die Station. Dann kamen 2 nette Frauen. Ich bin mit meiner Mutter und meiner Schwester in den Besprechungsraum. Dann kamen Fragen, Fragen, Fragen! "Warum bist du hier?" -Selbstverletzendes Verhalten, "Seit wann?" -November, "Wie oft?" -das wollte ich vor meiner Mutter und meiner Schwester nicht sagen, also hat eine der Frauen meine Mutter und Schwester rausgeschickt. Und dann kamen wieder Fragen, Fragen, Fragen! "Warum tust du das?" "Hast du oft Streit mit deinen Eltern?" "Wie ist es mit dem Essen?" "Wirst/Wurdest du in der Schule gemobbt?" "Hast du Probleme beim Schlafen?" "Nimmst du irgendwelche Medikamente?" "Hast du irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden?" "Hast du Suizidgedanken?" "Hattest du schon mal einen Suizid geplant?" "Hast du sonst noch Probleme oder Fragen?"
.. und viele Fragen mehr. Dann wurde mir der Tagesablauf der Jugendlichen erklärt. Anschließend habe ich mir mit meiner Schwester und meiner Mutter die Zimmer angeschaut. Es gibt 3er Zimmer und 2 Einzelzimmer. Auf jeden Fall will ich nicht in ein Einzelzimmer, sonst fühlt man sich so ausgegrenzt. Dann meinte die Psychologin das ich morgen kommen kann, weil ein Mädchen ihre Therapie beendet hat. Wow, morgen schon, damit habe ich nicht gerechnet, so schnell nicht. Am Telefon wurde mir gesagt das es Wartelisten gibt. Aber irgendwie habe ich mich auch gefreut, das war meine Rettung aus dem Alltagsstress!
Der Aufenthalt dauert 3 Monate. :)
Also heißt es jetzt: Koffer packen. Morgen gehe ich noch kurz in die Schule, mich bei meiner Lieblingslehrerin bedanken und mich bei L. verabschieden.
Ich vermisse alle jetzt schon, wenn ich nur dran denke.
Lenny (mein Hundi), meine Schwester, O (meine beste Freundin) L, M, N und Lo. ♥
Ich liebe euch und werde euch so sehr vermissen! Ihr seid mir so verdammt wichtig!
Ein besonderes Dankeschön geht an O & L! Sie haben mir in schweren Zeiten immer geholfen ♥

Ich weiß nicht wann ich mich wieder bei euch melden kann, aber sobald ich wieder zuhause bin werde ich euch berichten! Vielen Dank an alle die sich meine Beiträge durchgelesen haben. ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen